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Auge

SMART OBJEKTIV

Inhalt

 

Wer kann Smart Lenses tragen?

Wie wird die Smart-Lens-Chirurgie durchgeführt?

Wie profitieren Patienten von intelligenten Linsen?

 

Rufen wir Sie sofort an

 

Wer kann Smart Lenses tragen?

Smart Lenses, die normalerweise bei Kataraktoperationen getragen werden, können bei den meisten Kataraktpatienten angewendet werden, wenn die Person kein anderes Hindernis für die Smart Lens hat. Darüber hinaus kann die Smart Lens (GIM)-Anwendung für unsere jungen Patienten angewendet werden, die aufgrund von starker Weitsichtigkeit oder hoher Kurzsichtigkeit keinen Laser haben können, aber Brillen oder Linsen loswerden möchten.

Darüber hinaus kann die Smart Lens-Operation bei Patienten bevorzugt werden, die sich zuvor einer Laseroperation unterzogen haben, jedoch Probleme mit Sehverlust haben oder aufgrund der Verformung der natürlichen Linse im Auge im Laufe der Zeit nicht in der Lage sind, in die Ferne oder in die Nähe klar zu sehen.

Bei Patienten, die sich einer Smart Lens-Operation unterziehen müssen, wird die geeignete Smart Lens unter Berücksichtigung der beruflichen Position, des Alters, des sozialen Lebens, der Lesegewohnheiten und der täglichen Gewohnheiten des Patienten entschieden

 

Wie wird die Smart-Lens-Chirurgie durchgeführt?

Bei der Operation zum Einsetzen der Smart Lens (GIM) werden die gleichen Verfahren wie bei der Standardoperation des Grauen Stars durchgeführt. Wie bei der Kataraktchirurgie wird die natürliche Augenlinse entfernt und durch eine Smart Lens ersetzt, die sich an die Struktur des Auges anpasst und die Sehqualität des Patienten erhöht. Bei Smart Lens-Operationen werden im Gegensatz zur Kataraktchirurgie Smart Lens (Intraokularlinsen, die eine klare Sicht in allen Entfernungen bieten) anstelle der Standardlinse im Auge platziert (für klares Sehen in der Ferne, aber eine Brille für die Nahsicht).

 

Wie profitieren Patienten von intelligenten Linsen?

Dank der Smart Lens (GIM) hat der Patient aus jeder Entfernung klare Sicht, ohne dass Brille oder Linsen benötigt werden. Smart Lenses sind Objektive mit Fokussierfunktion, die wir je nach multifokalem Design als Nah-, Mittel- und Ferndistanz bezeichnen können. Diese Linsen, die während der Katarakt-Operation getragen werden, verbleiben ein Leben lang im Auge. Smart Lens-Vorgänge dauern durchschnittlich 10 Minuten und erfordern keine Stiche. Dank dieser Operation wird die einfachste und einfachste Lösung für das Sehproblem des Patienten gefunden und das Sehvermögen des Patienten verbessert.

 

Bei Patienten, die sich einer Smart Lens-Operation unterzogen haben, ändert sich die Augenzahl nicht mehr und die Möglichkeit von Katarakten ist ausgeschlossen.

 

KINDER-AUGENGESUNDHEIT

Auch wenn Ihr Kind keine Beschwerden hat, haben Sie mit einer Augenuntersuchung, die Sie bei Babys im Alter von 6 Monaten und bei Kindern jährlich durchführen, einen großen Schritt für Ihr Kind gemacht. Wenn Sie bei Ihrem Kind eines oder mehrere der unten aufgeführten Symptome bemerken, sollten Sie zusätzlich zu den Vorsichtsmaßnahmen sofort einen Augenarzt aufsuchen.

 

Blinzeln oder ein Auge schließen

Eine weiße oder verschwommene Farbe in der Pupille, die schwarz erscheinen sollte

Halten Sie Gegenstände immer in der Nähe Ihrer Augen

Schau nicht mit dem Kopf nach unten

sich häufig die Augen reiben

Verlagerung eines oder beider Augen nach innen oder außen

Frühgeburt

Diagnose von trägem Auge in der Familie

 

DIABETISCHE RETINOPATHIE

Inhalt

Symptome der diabetischen Retnopathie

Ursachen der diabetischen Retinopathie

Behandlung der diabetischen Retinopathie

Möglichkeiten zur Vorbeugung von diabetischer Retinopathie

 

Die diabetische Retinopathie ist eine Komplikation von Diabetes, die aus einer Schädigung des lichtempfindlichen Gewebes (Retina) im Augenhintergrund resultiert. Die diabetische Retinopathie führt auch zur Bildung neuer Blutgefäße auf der Netzhautoberfläche. Diese neuen Venen können leicht bluten. Die diabetische Retinopathie ist eine Augenerkrankung, die zur Erblindung führen kann, wenn sie nicht diagnostiziert und die Behandlung verzögert wird.

In den Stadien der diabetischen Retinopathie dauert es in der Regel mehrere Jahre, bis das sehkraftbedrohende Stadium erreicht wird.

Die Netzhaut besteht aus einer Schicht lichtempfindlicher Zellen, die das vom Augenhintergrund kommende Licht in elektrische Signale umwandeln und Bilder an das Gehirn senden. Die Netzhaut benötigt eine ständige Versorgung mit Blut, das sie aus einem Netzwerk kleiner Blutgefäße erhält. Konstant hoher Blutzucker kann diese Blutgefäße im Laufe der Zeit in 3 Stufen schädigen:

Hintergrund Retinopathie: Bei dieser Krankheit, die durch die Bildung kleiner Schwellungen in den Blutgefäßen verursacht wird, können kleine Blutungen auftreten und es gibt normalerweise keinen Faktor, der das Sehvermögen beeinträchtigt.

Präproliferative Retinopathie: In diesem Fall treten intraokulare Blutungen stärker auf als bei der Hintergrund-Retinopathie. Bei der präproliferativen Retinopathie sind auch Blutgefäße betroffen sowie schwerere und ausgedehntere Veränderungen.

Proliferative Retinopathie: In diesem Stadium entwickeln sich Narbengewebe und neue Blutgefäße in der Netzhaut, die sehr blutungsanfällig und extrem schwach sind. Dies kann bei einigen Patienten zu Sehverlust führen.

Wie bei jeder Krankheit ist auch bei Augenerkrankungen eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig. Bei der Früherkennung der diabetischen Retinopathie können Sie die Behandlung in einfacheren Phasen fortsetzen, ohne Ihren Lebensstil ändern zu müssen.

 

Symptome der diabetischen Retnopathie

Die diabetische Retinopathie ist eine sehr heimtückische Krankheit. Wenn Sie also im Frühstadium nicht regelmäßig zur Augenuntersuchung gehen, werden Sie es wahrscheinlich nicht bemerken. Weil dies d

Hintergrund Retinopathie: Bei dieser Krankheit, die durch die Bildung kleiner Schwellungen in den Blutgefäßen verursacht wird, können kleine Blutungen auftreten und es gibt normalerweise keinen Faktor, der das Sehvermögen beeinträchtigt.

Präproliferative Retinopathie: In diesem Fall treten intraokulare Blutungen stärker auf als bei der Hintergrund-Retinopathie. Bei der präproliferativen Retinopathie sind auch Blutgefäße betroffen sowie schwerere und ausgedehntere Veränderungen.

Proliferative Retinopathie: In diesem Stadium entwickeln sich Narbengewebe und neue Blutgefäße in der Netzhaut, die sehr blutungsanfällig und extrem schwach sind. Dies kann bei einigen Patienten zu Sehverlust führen.

Wie bei jeder Krankheit ist auch bei Augenerkrankungen eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig. Bei der Früherkennung der diabetischen Retinopathie können Sie die Behandlung in einfacheren Phasen fortsetzen, ohne Ihren Lebensstil ändern zu müssen.

 

Symptome der diabetischen Retnopathie

Die diabetische Retinopathie ist eine sehr heimtückische Krankheit. Wenn Sie also im Frühstadium nicht regelmäßig zur Augenuntersuchung gehen, werden Sie es wahrscheinlich nicht bemerken. Denn diese Krankheit zeigt erst im fortgeschrittenen Stadium offensichtliche Symptome.

Diabetisches Augenscreening kann frühzeitig diagnostiziert werden, indem Bilder des Auges als Ergebnis eines regelmäßigen Augenscreenings gemacht werden.

Wenn Sie eines oder mehrere der folgenden Symptome bemerken, ist es von Vorteil, sofort Ihren Augenarzt aufzusuchen.

 

fortschreitend verschlechtertes Sehvermögen

Plötzlicher Sehverlust

Schweben im Sichtfeld

Verschwommenes oder unregelmäßiges Sehen

Augenschmerzen und Rötungen

Wenn Sie die oben genannten Symptome haben, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Sie an einer diabetischen Retinopathie leiden. Für Menschen mit diesen Symptomen ist es jedoch sehr wichtig, ihre Augen untersuchen zu lassen. Es ist sinnvoll, so schnell wie möglich einen Augenarzt aufzusuchen, ohne bis zum nächsten Kontrolltermin zu warten.

 

Ursachen der diabetischen Retinopathie

Die diabetische Retinopathie ist eine schwere Augenerkrankung, die ohne Behandlung zur Erblindung führen kann. Bleibt der Blutzuckerspiegel über längere Zeit zu hoch, wird die Netzhaut geschädigt und die Struktur der Kapillaren in der Netzhaut verschlechtert. Dies führt zu einem Zellverlust mit der Folge einer Verschlechterung der Gefäßpermeabilität, einer Ansammlung von flüssigen und öligen Substanzen im Bereich des Gelben Flecks und einem anschließenden Verschluss der Kapillaren und der Entstehung nicht fütterbarer Bereiche. In diesem Fall bildet die Netzhaut neue Gefäße, die leicht bluten können. Durch Blutungen in diesen in der Netzhaut gebildeten Gefäßen kann Blut in die hintere Augenhöhle austreten. Darüber hinaus bilden sich Gefäßmembranen in der Netzhaut, wodurch es zu einem schweren Sehverlust sowie schmerzhaften Augendruckerhöhungen kommen kann.

Schwangerschaft, Bluthochdruck, hohe Blutfettwerte (Hyperlipidämie) und Nierenerkrankungen sind weitere Faktoren, die die Retinopathie verschlimmern.

 

Behandlung der diabetischen Retinopathie

In den ersten drei Stadien der diabetischen Retinopathie besteht kein Behandlungsbedarf, wenn kein Makulaödem vorliegt, jedoch sollten Blutzucker-, Blutdruck- und Cholesterinwerte unter Kontrolle gehalten werden, um das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie zu verhindern.

 

Generell sollte bei Neubildung von Gefäßen in der Netzhaut im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung die gesamte Netzhaut (mit Ausnahme des Sehzentrums) mit dem Laser behandelt werden. Die Laserbehandlung, die in der Regel zwei oder drei Sitzungen dauert, sollte vor Beginn der Blutung durchgeführt werden. Andernfalls ist bei starken Blutungen eine Laserbehandlung nicht möglich.

 

In den Stadien der diabetischen Retinopathie, in denen die Blutung stark ist, ist eine Operation namens Virektomie erforderlich, bei der die Blutung chirurgisch gereinigt wird. Während der Virektomie wird die Blutung im Inneren des Auges vollständig beseitigt und bei Bedarf kann eine Laserbehandlung in derselben Operation durchgeführt werden.

 

Möglichkeiten zur Vorbeugung von diabetischer Retinopathie

Einige Änderungen des Lebensstils sind notwendig, um einer diabetischen Retinopathie vorzubeugen oder ihr Fortschreiten zu verlangsamen. Gesunde Ernährung und Gewichtskontrolle sind sehr wichtig. Besonders Diabetiker sollten mit dem Rauchen aufhören, Rauchen erhöht das Risiko von Komplikationen durch Verengung der Blutgefäße. Es ist auch sinnvoll, den Blutzuckerwert möglichst normal zu halten. Der ideale Blutzuckerspiegel sollte 90-130 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) vor einer Mahlzeit und 180 nach einer Mahlzeit (mg/dl) betragen. Insulin usw., um Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Möglicherweise müssen Sie Medikamente einnehmen.

 

AUGENGESUNDHEIT UND KRANKHEITEN

Die Diagnose und Behandlung von Augenproblemen, denen Menschen jeden Alters begegnen können, werden in der Abteilung für Augenkrankheiten von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen behandelt. Augenkrankheiten, die nach Region und Art der Beschwerden benannt und behandelt werden, werden in 3 verschiedenen Abschnitten wie Hornhaut, Netzhaut und Augenlid und deren Umgebung untersucht. Regelmäßige und regelmäßige Augenuntersuchungen sind wichtig für die Früherkennung von Augenkrankheiten sowie für die Früherkennung von Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck. Aus diesem Grund gehört mindestens einmal im Jahr eine Augenuntersuchung zu den Voraussetzungen für ein gesundes Leben.

 

Über das Kapitel

Das Auge, eines unserer wichtigsten Sinnesorgane, wird durch Operationen, die mit sehr sorgfältigen Untersuchungen entschieden werden, gesund. Mit den wichtigsten Augenärzten der Welt gehört die Türkei zu den weltweit führenden Zentren für Augenoperationen. Dank Tausenden von Touristen, vor allem aus Europa und dem Nahen Osten, gewinnt unser Land deutlich vom Gesundheitstourismus. Unter den Anwendungen an der Augeneinheit werden Beschwerden wie Brennen und Stechen im Auge, Sehschwäche, starker Juckreiz und Rötung, Lichtempfindlichkeit, verringerte Sehentfernung, verschwommenes Sehen geäußert. Nach den Untersuchungen und Analysen durch den Facharzt für Augenheilkunde werden die zu stellenden Anwendungen festgelegt und sowohl medizinische als auch operative Eingriffe durchgeführt. Bei solchen möglichen Beschwerden ist es notwendig, unverzüglich einen Augenarzt aufzusuchen und behandelt zu werden.

 

Anwendungen

Wie eingangs erwähnt, werden Augenerkrankungen in 3 verschiedenen Regionen untersucht und Behandlungen mit notwendigen Anwendungen durchgeführt.

 

Hornhauterkrankungen

Krankheiten wie Myopie und Hyperopie treten im Hornhautabschnitt auf, der das Licht reflektiert und einsendet und sich vor dem Auge befindet. Unter den von Augenärzten in dieser Region durchgeführten Anwendungen ist die Hornhauttransplantation eine wichtige chirurgische Anwendung. Krankheiten, die aufgrund verschiedener Krankheiten in der vorderen transparenten Schicht auftreten, sind die Praxis der Transplantation gesunder Hornhäute von Kadavern auf den Patienten. Bei solchen Anwendungen werden die gesunden Hornhäute in den gespendeten Augenorganen mit einem Durchmesser von 6-9 mm geschnitten und durch ein gleichgroßes Stück ersetzt, das aus der Hornhaut des Empfängers geschnitten und an der Stelle chirurgisch vernäht wird. Dank der sich entwickelnden Technologie und empfindlichen Geräten führen Augenärzte mit Lasertechnologie Hornhautveränderungen durch, ohne den gesunden Teil des Auges zu schädigen.

Netzhauterkrankungen

Die Gefäßstruktur, die sich auf der Rückseite des Augenorgans befindet, wird als Netzhaut bezeichnet. Sehnerven leiten das Licht, das sie von der Hornhaut erhalten, an das Gehirn in dem Abschnitt, in dem Krankheiten im Zusammenhang mit Gefäßproblemen auftreten, und sorgen für die Bildung des Sehvermögens. Störungen in der Netzhautregion sind wirksam genug, um dauerhafte Erblindung zu verursachen. Gelber Fleck, Netzhautablösung gehört zu den Erkrankungen, die in der Netzhautregion auftreten. Anwendungen in der Diagnose und Behandlung von Netzhauterkrankungen aufgrund von Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck,

 

Ausführliche Augenuntersuchungen,

OCT (Optische Kohorentomographie)

Fundus Floressein Angiographie,

Anwendungen wie Augen-Ultraschall.

Bei der Behandlung von Netzhauterkrankungen werden Argon-Laser-Photokoagulation oder intraokulare Injektionen verwendet.

 

Erkrankungen in und um das Augenlid

Zu den Krankheiten, die Okuloplastik genannt werden, gehören Gerstenkörner, Chalazion und hängende Augenlider. Wenn der durch die Entzündung der Follikel am unteren Wimpernkranz verursachte Gerstenkorn chronisch wird, handelt es sich um eine Augenerkrankung, die chirurgische Eingriffe erfordert, wenn der Augenarzt dies für notwendig hält. Die als Blepharitis bezeichnete Krankheit tritt auch um die Augen herum auf. Die durch Infektionen am Wimpernansatz verursachte Krankheit verursacht Stechen und Schmerzen in den Augenlidern. In der Regel erfolgt die Behandlung der Krankheit durch die Anwendung von Medikamenten durch die Ärzte. Unbehandelt kann es zu ernsteren Augenproblemen führen.

Auch die sogenannte Ptosis, die durch das Herabhängen des Augenlids verursacht wird, gehört zu den Erkrankungen, die im und um das Augenlid auftreten. Diese Krankheit, die in der Regel bei traumatisierten Menschen und älteren Menschen auftritt, bietet nur durch einen chirurgischen Eingriff die Möglichkeit, eine gesunde Augenstruktur wiederzuerlangen. Als Ergebnis der Nichtbehandlung und Intervention ist der Unterschied die Quelle von Augenproblemen.

Lidtumore hingegen entstehen durch Massenbildung im Augenlid. Es kann von spezialisierten Augenärzten mit chirurgischen Anwendungen behandelt werden, ohne die anatomische und physiologische Struktur des Auges zu beschädigen. Da Lidtumoren, die die Gesichtsästhetik negativ beeinflussen, den Körper stark schädigen können, sollten sie in kurzer Zeit von spezialisierten Augenärzten behandelt werden.

 

Was ist Katarakt?

Katarakt ist eine Augenerkrankung, die durch die natürliche Augenlinse entsteht, die sich im Auge befindet und das Sehen ermöglicht, mit der Zeit ihre Transparenz verliert und stumpf wird. Mit anderen Worten, der Patient hat das Gefühl, durch ein beschlagenes Glas zu schauen.

 

Was sind die Symptome von Katarakt?

Allmähliche Abnahme der Sehkraft

Lichtempfindlichkeit

Schwierigkeiten beim Lesen

Doppelbilder

Verminderte/beschlagene Nachtsicht

Farben stumpfer sehen

Häufige Änderungen der Augenzahlen

 

Ursachen von Katarakt

Katarakte werden normalerweise durch eine Verletzung im Laufe der Zeit oder durch einen Schlag auf das Auge verursacht, und als Folge verändert das Auge das Gewebe, aus dem die Linse besteht. Darüber hinaus können vererbte genetische Störungen das Risiko für Katarakte erhöhen. Andere Augenkrankheiten, vergangene Augenoperationen und Erkrankungen wie Diabetes sind ebenfalls dafür bekannt, Katarakte zu beeinflussen. Darüber hinaus kann die langfristige Einnahme von Steroidmedikamenten auch ihre Wirkung auf Katarakte zeigen.

 

Wie kommt es zu einer Katarakt?

Katarakt befindet sich in der Linse im hinteren Teil des farbigen Teils des Auges (Iris). Das Objektiv fokussiert wie eine Kamera das in das Auge einfallende Licht und erzeugt ein klares und scharfes Bild auf der Netzhaut. Mit zunehmendem Alter verlieren die Linsen im Auge ihre Transparenz, werden weniger flexibel und dicker. Andere medizinische Bedingungen als das Altern führen dazu, dass das Gewebe in der Linse zusammenbricht und verklumpt. Aus diesem Grund werden kleine Bereiche innerhalb der Linse stumpf und die Sehqualität nimmt ab.

 

 Grauer Star entwickelt sich normalerweise in beiden Augen, wenn auch nicht gleich. Eine Katarakt, die sich nicht in gleichem Maße entwickelt, kann die Sehqualität zwischen beiden Augen beeinträchtigen.

 

Risikofaktoren für Katarakt

Hohes Alter

Diabetes

Exposition gegenüber direkter Sonneneinstrahlung

Rauchen

Übergewicht

Hypertonie

Augenverletzungen oder Entzündungen

Langzeitanwendung von Kortikosteroiden

Übermäßiger Alkoholkonsum

 

 

Kataraktbehandlung

Katarakt ist eine Augenkrankheit, die nur mit einer Operation behandelt werden kann. Wenn die Auswirkung der Katarakt auf das Sehvermögen einen bestimmten Grad erreicht, muss sie behandelt werden. Bei Kataraktpatienten im Anfangsstadium kann eine Kataraktoperation in einem frühen Stadium durchgeführt werden, wenn sie das Leben des Patienten unter Berücksichtigung seiner beruflichen Funktionen und seines täglichen Lebens beeinträchtigt.

 

Bei Kataraktoperationen wird die natürliche Augenlinse, die mit der Zeit oder durch den Aufprall auf das Auge stumpf wird, entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt. Bei einigen Patienten ist die Verwendung von Kunstlinsen jedoch möglicherweise nicht angemessen. In diesem Fall können Patienten ihre Sehkraft bei Bedarf nach einer Kataraktoperation mit einer Brille oder Kontaktlinsen verbessern.

 

Kataraktoperationen sind Operationen, die sehr kurz dauern und in der Regel ambulant behandelt werden. Einige Patienten müssen sich jedoch möglicherweise im Krankenhaus ausruhen, außergewöhnliche Umstände.

 

Während der Katarakt-Operation wird der Augenbereich mit örtlicher Betäubung betäubt, in der Regel ist der Patient während der gesamten Operation wach. Kataraktoperationen sind in der Regel sichere Operationen sowie Operationen, die das Risiko von Infektionen und Blutungen bergen. Es ist normal, dass der Patient einige Tage nach dem Eingriff Beschwerden im Auge verspürt, die vollständige Genesung erfolgt normalerweise innerhalb von acht Patienten.

KERATOKONUS

Keratokonus ist eine fortschreitende Augenerkrankung, bei der die normalerweise abgerundete Hornhaut im Laufe der Zeit dünner und spitz zuläuft.

 

Normalerweise ist die Hornhaut wie eine Kugel, aber in einigen Fällen ist die Struktur der Hornhaut nicht stark genug, um diese Form beizubehalten und die Hornhaut beginnt wie ein Kegel herauszustehen. Dieser Zustand wird Keratokonus genannt.

 

Keratokonus kann in einem Auge oder in beiden Augen auftreten. Diese Augenerkrankung, die meist im Jugendalter oder in den 20er Jahren beginnt, kann Sehstörungen mit einer Brille oder weichen Kontaktlinsen korrigieren. In fortgeschrittenen Stadien können starre gasdurchlässige Kontaktlinsen oder andere Linsentypen verwendet werden. In fortgeschrittenen Stadien des Keratonus kann eine Hornhauttransplantation erforderlich sein.

 

Inhalt

Keratokonus Ursachen

Keratokonus-Symptome

Keratokonus-Behandlung

Chirurgie und Hornhauttransplantation

Intrakorneale Ringe

Hornhautvernetzung (CCL)

 

 

 

Keratokonus Ursachen

Die Schwächung des Hornhautgewebes, die zum Keratokonus führt, ist auf ein Ungleichgewicht der Enzyme in der Hornhaut zurückzuführen. Dieses Ungleichgewicht macht die Hornhaut anfälliger für oxidative Schäden durch Komponenten, die als freie Radikale bezeichnet werden, und die Hornhaut wird allmählich schwächer und beginnt sich zu verjüngen. Genetische Faktoren spielen eine Rolle bei der Schwächung der Hornhaut und machen sie anfälliger für oxidative Schäden.

 

Keratokonus kann auch mit direkter und längerer Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen der Sonne, übermäßigem Reiben der Augen, unsachgemäß verwendeten Kontaktlinsen und chronischer Augenreizung zusammenhängen.

 

Keratokonus-Symptome

Keratokonus-Symptome können sich im Verlauf der Krankheit allmählich ändern. Die Symptome sind wie folgt aufgeführt:

 

Verschwommenes und/oder verzerrtes Sehen

Schwierigkeiten beim Nachtsehen (erhöhte Licht- und Blendempfindlichkeit)

Häufige Änderungen der Augenzahlen

Plötzliche Verschlechterung oder verschwommenes Sehen

Keratokonus-Behandlung

Die Behandlung von Keratokonus kann je nach Fortschreiten der Krankheit und Schwere der Erkrankung variieren.

 

In den ersten Stadien des Keratokonus, also in der milden Form der Erkrankung, kann das Sehvermögen mit Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden. In fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung, wenn die Hornhaut dünner und schärfer wird, bieten Brillen oder Kontaktlinsen dem Patienten jedoch möglicherweise keine ausreichende Sicht. Bei einigen Keratokonus-Patienten kann die Hornhaut vernarbt sein, was die Verwendung von Kontaktlinsen erschwert. Diese Bedingungen können eine Operation erfordern.

 

Chirurgie und Hornhauttransplantation

Hornhauttransplantation, auch als Keratoplastik bekannt; Es ist eine gängige, sichere und wirksame Methode. Einige Patienten benötigen jedoch nach einer Hornhauttransplantation möglicherweise eine Brille oder Kontaktlinsen.

 

Bei der Hornhauttransplantation wird die Hornhaut mit Keratonus im Auge entfernt und durch eine neue Hornhaut des Spenders ersetzt. Da die Hornhaut keine direkte Blutversorgung hat, muss die als Spender verwendete Hornhaut nicht der Blutgruppe des Patienten entsprechen. Das visuelle Ergebnis am Ende der Operation ist normalerweise; Es ist unabhängig von der Schwere der Erkrankung, der Operationstechnik und anderen Faktoren perfekt.

 

Intrakorneale Ringe

Intrakorneale Ringe bei Patienten, die nicht geeignet sind oder keine Kontaktlinsen verwenden möchten; Es kann als gute Alternative angewendet werden, wenn der Keratokonus nicht im fortgeschrittenen Stadium ist. Während der Operation wird eine topische Anästhesie angewendet, mit Femtosekundenlaser (Intralase) Kanäle in die Hornhaut geöffnet und Ringe in diese Kanäle gelegt. Dank dieser Ringe wird die Hornhautform korrigiert und der bestehende Sehfehler kann reduziert werden. Es ist auch möglich, diese Ringe zu entfernen, dh den Vorgang umzukehren.

 

Hornhautvernetzung (CCL)

Durch die Vernetzungsbehandlung können die Bindungen in der Hornhaut stärker werden. Ziel dieser Behandlung ist es, die Bindung zwischen den Kollagenfasern in der Hornhaut zu stärken und die Hornhaut durch die Verwendung von Ultraviolett A und Riboflavin (Vitamin B2) zu stärken. Während der Behandlung wird Riboflavin lange Zeit auf die Hornhaut getropft und anschließend UV-A auf die Hornhaut aufgetragen, um gezielt die Bildung von Vernetzungen zu erreichen. Studien haben bewiesen, dass die Behandlung mit Corneal Cross Linking das Fortschreiten des Keratokonusdefekts stoppt. Darüber hinaus kann es aufgrund der Stärkung der Hornhautstruktur und einer teilweisen Abnahme der Hornhautsteilheit zu visuellen Zunahmen kommen.

 

 

 

RETINALKRANKHEITEN

Inhalt

 

Was ist eine Netzhautablösung?

Ursachen und Symptome einer Netzhautablösung

Diagnose einer Netzhautablösung

Makuladegeneration

Ursachen der Makuladegeneration

Symptome einer Makuladegeneration

 

Arten von Krankheiten

Was ist eine Netzhautablösung?

Obwohl die Netzhautablösung bei Menschen mittleren und höheren Alters häufiger auftritt, handelt es sich um eine Augenerkrankung, die in jedem Alter auftreten kann und das Sehvermögen ernsthaft bedroht. Bei dieser Krankheit, die eine dringende Behandlung erfordert, kann es zu einem teilweisen oder vollständigen Verlust des Sehvermögens kommen, wenn die Behandlung verzögert wird. Eine Netzhautablösung tritt auf, wenn das Pigmentepithel unter der Netzhautnervenschicht von seiner Schicht getrennt wird. Es wird normalerweise durch das Austreten von Flüssigkeit zwischen diesen beiden Schichten aufgrund von Rissen oder Löchern in der Netzhaut verursacht. Eine Netzhautablösung, die bei Patienten mit hoher Myopie sehr häufig vorkommt, wird bei 1 von 10.000 Personen beobachtet. Die Netzhautschicht wird gedehnt, wenn der vordere und hintere Durchmesser des Auges zunimmt, und der gedehnte Bereich beginnt, dünner zu werden und sich zu verschlechtern. Einige familiäre und degenerative Erkrankungen können bei diesen Komplikationen auch zu einer Ausdünnung und Verschlechterung der Netzhaut um die Netzhaut führen. Auch aus diesen Gründen kann das glasartige Gel auch beginnen, sich zu verschlechtern, indem es seine Homogenität verliert; Die Gelkonsistenz verändert sich und kann sich allmählich von der Netzhaut lösen. Diese Trennung wird als Glaskörperablösung bezeichnet. Da das Glaskörpergel, das bei dieser Erkrankung schrumpft und trüb wird, durch die Sehachse im Auge verläuft, kann es vom Patienten als kleine, vor dem Auge schwebende Bilder oder als Nebelbild wahrgenommen werden.

 

Ursachen und Symptome einer Netzhautablösung

Netzhauterkrankungen gehören zu den Augenerkrankungen, die ohne die notwendige Behandlung zu dauerhafter Erblindung führen können. Symptome wie Lichtblitze, kleine schwebende Bilder oder plötzlicher Sehverlust können ein Zeichen für eine wichtige Netzhauterkrankung wie eine Netzhautablösung sein. Bei dieser Augenerkrankung, bei der eine frühzeitige Diagnose für die Behandlung sehr wichtig ist, kann diese Komplikation, die bis zum Verlust des Sehvermögens führen kann, durch eingehende Untersuchung, rechtzeitige und vor allem richtige Behandlung verhindert werden. Netzhautoperationen erfordern eine umfassende Sterilisation und den Einsatz fortschrittlicher Technologie. Da es sich um eine sehr wichtige Operation handelt, kann sie zu Sehverlust führen, wenn die erforderliche Umgebung nicht vorbereitet wird.

 

Diagnose einer Netzhautablösung

Bei der Diagnose einer Netzhautablösung werden die Pupillen mit Tropfen erweitert, die der Arzt für angemessen hält, und die dünnen und verzerrten Bereiche um die Netzhaut, die Löcher/Tränen und abgelösten Bereiche werden erkannt. Der Augenarzt untersucht mit verschiedenen Geräten und einem Untersuchungsmikroskop das Innere des Auges und erkennt den Riss oder die Ablösung im Auge. Bei Bedarf (Katarakt, Blutung oder wenn die Netzhaut aus anderen Gründen nicht zu sehen ist) wird eine Augensonographie angefordert.

 

Makuladegeneration

Fettleibigkeit, die in der heutigen Welt weiterhin schnell zunimmt, kann wie viele andere Krankheiten zu Augenkrankheiten führen. Übergewicht kann zu einem Verlust von 95 % des Sehvermögens und zur Gelbfleckenkrankheit führen, die als Krankheit im fortgeschrittenen Alter bekannt ist. Es ist bekannt, dass Fettleibigkeit einer der Gründe für die schnelle Zunahme der Inzidenz der Gelben Fleck-Krankheit (Makuladegeneration) ist, die als Krankheit nach dem 50 Punktschicht, wo 90% des Sehvermögens auftritt.

 

Wenn wir diese Krankheit definieren, die als Gelbfleckenkrankheit oder Makuladegeneration bezeichnet wird; Wir können sagen, dass das Auge, das Sehzentrum, beschädigt ist. Bei Makuladegeneration nimmt das Sehvermögen allmählich ab und das Zentrum wird zu einem dunklen Fokus. Der im Sehzentrum gebildete dunkle Fokus ist nicht gerade ein Sehverlust. Mit der Zeit verringert es jedoch die Lebensqualität des Patienten und wirkt sich auf sein tägliches Leben aus. Bei der Behandlung der Krankheit wird eine Behandlungsmethode namens Photodynamische Therapie verwendet. Nach der Behandlung werden Anti-VEGF-Medikamente (Hemmung des Wachstumsfaktors der Gefäße im Auge) mit Hilfe einer Injektion in das Auge (Vitreus) verabreicht.

 

Ursachen der Makuladegeneration

Direkte und längere Sonneneinstrahlung

Vitaminmangel

Übergewicht (Adipositas)

Arteriosklerose

Rauchen

Blutdruckkrankheiten

Herzvergrößerung

Symptome einer Makuladegeneration

Wie bei einigen Augenkrankheiten zeigt die Makuladegeneration im Frühstadium möglicherweise keine ernsthaften Symptome. Aus diesem Grund sind regelmäßige Augenuntersuchungen von großer Bedeutung für die Diagnose der Krankheit. Die Symptome der Krankheit können wie folgt aufgeführt werden:

 

Verzerrte Sicht

Objekte kleiner sehen

Einen dunklen Fleck im betrachteten Bereich sehen

Das Vorhandensein von defekten Kapillaren kann festgestellt werden, indem das Auge 10 Minuten lang mit einem speziellen Farbstoff (Fluorescein) fotografiert wird, der mit Hilfe von Armvenen in den Körper injiziert wird. Bei einigen Patienten reicht diese Untersuchung möglicherweise nicht aus und es kann eine zweite Angiographie namens Indocyangrün-Angiographie erforderlich sein, die verwendet wird, um das Auge tiefer zu untersuchen.

 

Arten von Krankheiten

Trockener Typ

Es entsteht durch die Ansammlung von Drusen, dh öligem Material unter der Netzhautschicht im Auge. Es schreitet sehr langsam voran und es dauert lange, bis es zu einer verminderten Sehkraft führt.

 

Alterstyp

Dieser Typ tritt auf, wenn sich die im Auge gebildeten gebrochenen Kapillaren in Richtung Netzhaut bewegen. Diese Krankheit kann zu einem plötzlichen Sehverlust führen und wird weniger wahrscheinlich beim trockenen Typ gesehen. Trotzdem besteht 80 % der Patientengruppe mit schwerem Sehverlust aus solchen Patienten. Insbesondere bei Patienten mit Membranbildung (choroidale neovaskuläre Membran-CNVM) im Auge ist auch das andere Auge gefährdet.

 

Altersbedingte Makuladegeneration

Die Gelbe Fleck-Krankheit, die altersbedingte Makuladegeneration, ist eine Augenerkrankung, die mit fortschreitendem Alter im Sehzentrum auftritt. Es ist bekannt als die häufigste Ursache für Sehverlust, insbesondere bei Patienten ab 65 Jahren. In Anbetracht der Häufigkeit der Krankheit; Während er bei 65-Jährigen und älter 3 % beträgt, erreicht er bei den über 75-Jährigen 15 %. Außerdem nimmt die Inzidenz mit zunehmendem Alter auf beiden Augen zu.

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